Eine interessante und intensive Möglichkeit, das Reiseland Litauen im Urlaub kennen lernen zu können, ist eine Rundreise mit dem Mietwagen durch Litauen: Man ist flexibel und örtlich ungebunden, so dass man im Urlaub in Litauen ganz nach eigenem Gusto die Orte ansteuern kann, die man sich ansehen möchte oder wo man in einem Hotel in Litauen für eine Weile absteigen möchte.
Quer durch Litauen mit dem Mietwagen
Was man als Autofahrer beachten muss, wenn man in Litauen im Urlaub mit dem Mietwagen unterwegs ist, haben wir bereits dokumentiert (hier finden Sie den Artikel). Beachtet man die Besonderheiten im litauischen Straßenverkehr mit seinen Regelungen und Verordnungen, steht einer Erkundung von Litauen mit dem Mietwagen im Urlaub nichts mehr im Wege. Und Litauen hat viele interessante Orte, Städte und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man auf einer Rundreise mit dem Mietwagen quer durch Litauen erkunden kann: Vilnius, Kaunas, Palanga, Klaipeda und Neringa sind einen Besuch wert, und die beliebte Kurische Nehrung., der knapp 100 Kilometer lange Küstenstreifen, der das kurische Haff von der Ostsee trennt, zählt zu den schönsten Urlaubsregionen im gesamten Baltikum. In der Kurischen Nehrung sollte man dem Ort Nida auf einer Rundreise mit dem Mietwagen durch Litauen einen Besuch abstatten: In Nida befindet sich eine gut ausgeprägte touristische Infrastruktur mit Hotels und Ferienwohnungen sowie Cafés, Tankstellen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Einmal in Nida auf der Rundreise durch Litauen angekommen, sollte man in jedem Fall dem hiesigen Bernsteinmuseum einen Besuch abstatten.
Litauen ist eine Reise wert – vor allen Dingen eine Rundreise: Wer sich vor dem Urlaub in Litauen eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder ein Hotel in Litauen vorab buchen möchte, findet genügend Auswahl an preiswerten Unterkünften auf www.litauen-netz.de.
Christian Bathen
Datum: 29.07.2010
Zusatzinformationen
Litauen: Geschichte
Informationen und Hintergründe zur Geschichte von Litauen.
|
Ferienhaus vermieten
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare