Ab dem kommenden Sommerflugplan, im Mai 2010, wird der Flughafen von Kaunas (Litauen) von der britischen Airline Ryanair mit neuen Flügen „versorgt“. Somit verfügt die litauische Stadt über zusätzliche Alternativen im Tourismus zur An- und Abreise von Urlaubern. Ryanair und auch der Tourismus in Kaunas versprechen sich sehr viel von den neuen Verbindungen und der neuen Basis am Flughafen von Kaunas.
Neue Flugverbindung: Aufschwung für den Fremdenverkehr in Kaunas
Die neuen Flugverbindungen von Ryanair, die damit im Mai 2010 in Kaunas die 40. Station eröffnen, werden mit zwei Flugzeugen in Angriff genommen. In diesem Rahmen wird auch die Verbinduung Litauen – Deutschland, zwei neue Verbindungen bekommen, und zwar nach Berlin-Schönefeld und nach Düsseldorf-Weeze. Ab dem 3. Mai 2010 werden die neuen Routen wöchentlich geflogen. Berlin wird viermal pro Woche und Weeze dreimal in der Woche angesteuert werden. Die neuen Verbindungen sichern in Kaunas mehr als 800 Arbeitsplätze. Mehr als 140 Millionen US-Dollar investiert die britische Airline in ihre Basis am Flughafen von Kaunas. Der Tourismus in Kaunas wird von dieser Entwicklung profitieren können, da nun neue Optionen für die Anreise nach Kaunas für Urlauber aus dem europäischen Ausland bestehen.
Reaktionen zur Einführung der neuen Flugverbindungen nach Kaunas
Der Ryanair-Vorstandschef Michael O’Leary sagte in einer offiziellen Presseerklärung über die neuen Flugverbindungen seiner Airline nach Kaunas: „Wir freuen uns, Kaunas als 40. Basis mit insgesamt neun neuen Strecken, darunter zwei nach Deutschland, ausbauen zu können.“
Der Flughafen von Kaunas wird bislang von Deutschland aus bereits von den Airports in Bremen und von Frankfurt-Hahn angeflogen.
Christian Bathen
Datum: 17.03.2010
Zusatzinformationen
Kaunas
Am Flughafen von Kaunas entsteht ab Mai 2010 eine neue Basis der britischen Fluggesellschaft Ryanair.
|
Ferienhaus vermieten
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare