Mit dem 31. Dezember und bis zum Mai wird in Vilnius die Gemäldeausstellung des bekannten georgischen Malers Niko Pirosmani abgehalten werden. 35 Bilder sind schon in die Hauptstadt den 23. Dezember angekommen und jetzt sich in der Gemäldegalerie Vilnius befinden.
Auch wird nach der Eröffnung der Ausstellung die Demonstrierung des Fragmentes aus der Vorstellung geplant “Pirosmani, Pirosmani” von Eimuntas Nyakroshus.
Niko Pirosmani (1862-1918) ist der bekannteste georgische Maler des XX Jahrhundertes, des Autodidakten, einer der besten Meister weltumfassend "der naiven Kunst". Malte, er machte sie selbst aus dem schwarzen billigen Wachstuch, ließ er sie teils naturbelassen, dabei meldete er nur die hellsten Stellen an. Ein Teil seiner Werke ist die gemalte Schilde, anderer Teil ist die Wandbilder für die Verzierung der Innenansichten. Die große Stelle in seinem Schaffen nehmen sich die Weisen der Tiere ein. Die Tiere, die vom Maler dargestellt sind, sind den realen Prototypen nicht sehr ähnlich, aber sind aufeinander sehr ähnlich. Einige Menschen bestätigen, dass die Tiere auf den Bildern die Augen des Malers haben.
Datum: 30.12.2008
Ferienhaus vermieten
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare