Kathedrale

Kathedrale

Die Kathedrale ist das altertümlichste kultische Bauwerk der Christen Litauens. Der Dom war in 1251 auf der Stelle der heidnischen Kathedrale dem Gott des Gewitters - Pjarkunas (Perun) gegründet. Im Altarteil der Kathedrale befindet sich die Märtyrerreliquie des Beschützers Litauens, des Heiligen Kazimir. Ebenfalls im Dom die Fresken des XIV Jahrhunderts, die einzigartige Ikone „Die Kreuzigung“ und das zahlreiche Devotionalien der XIV-XX Jahrhunderte erhalten geblieben sind.




 (5) Bewertungen: 1

Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 1.03 Mb
Auflösung : 1047x1638


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.

Kathedralenplatz 2 Zurück     Weiter Straße Dominikonu

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

News

04.06.2011

Kleipeda - Litauisches Meereskundemuseum 2011
Mit neuem Profil präsentiert sich das Litauische Meereskundemuseum in Kleipeda auch in deutscher Sprache.

03.06.2011

EM-Qualifikation: Liechtenstein vs. Litauen
Litauen ist am heutigen Freitag im Rahmen der EM-Qualifikation in Vaduz zu Gast, wo das Team aus dem Baltikum ab 19:30 Uhr gegen den Außenseiter Liechtenstein drei Punkte im Visier hat.

24.05.2011

Günstiger MICE Tourismus in Litauen
Mit einem sehr günstigen Angebot namens "Colorful Summer" wollen sich die Park Inn Hotels by Radisson in diesem Sommer 2011 zusätzliche Marktanteile beim MICE Tourismus sichern.

RSS RSS
Login